High Protein, Low Fat

Schoko-Nuss Proteinriegel Rezept

Dieser Proteinriegel eignet sich nicht unbedingt für eine Low Carb Diät, enthält aber bis auf die Kuvertüre fitnessgerechte Zutaten bzw. Nährstoffe wie z.B. Proteine, ungesättigte Fettsäuren usw. Als Alternative zum bekannten Schoko-Nuss Riegel auf jeden Fall zu empfehlen!

Nährwerte

pro Proteinriegel
11 g
Protein
11 g
Kohlenh.
6 g
Fett
150
kcal
Anzeige

Zutaten

für 3 Proteinriegel

Zubereitung

in 15 min
  1. Vermenge das Eiweißpulver, die Erdnussbutter, die Schmelzflocken, ca. 1 EL Karamellsirup (oder Honig) und die Milch und stelle einen Teig her. Hier muss man etwas experimentieren, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Fange mit wenig Milch an und erhöhe diese nach und nach. Dies ist unsere Protein-Basis. Forme aus dieser 3 gleichgroße viereckige Stücke. Ich nehme hierfür 2 Schneidebretter und drücke den Teig glatt. Mische die Erdnüsse mit dem Karamellsirup (oder Honig) so, dass die Erdnüsse leicht bedeckt sind. Die Erdnuss-Karamellmischung über die Protein-Basis geben. Nun die Riegel nur noch mit Schokoladenglasur übergießen. Die Rezeptur kann man noch etwas „verschärfen“ indem man auf zuckerfreie Zutaten zurückgreift. Als Glasur könnte z.B. Schokolade mit Stevia funktionieren. Die Nährwertangaben beziehen sich auf einen Riegel mit ca. 45 g.

Anzeige
3.57 Sterne bei 37 Bewertungen
High ProteinLow FatSalatVegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

High Protein, Low Fat

Softe Protein-Riegel selber machen

Ab sofort kannst Du Deine Protein-Riegel selber machen – und das aus nur 4 Zutaten! Diese hier sind super soft und schmecken erstaunlich gut. Dabei enthält ein einzelner Protein-Riegel bereits 16 g Protein. Und falls Du mal Lust auf etwas…
High Protein, Low Fat

Protein Riegel selber machen (ohne Backen)

So kinderleicht kannst Du leckere Protein Riegel selber machen – und das ganz ohne Backen! Wenn Du magst, kannst Du dieses Rezept natürlich auch verändern und dabei z.B. mit dem Geschmack des Proteinpulvers variieren. Probiere einfach aus, was Dir am…
High Protein, Low Fat

3 Zutaten Protein Riegel (ohne Backen)

Das wahrscheinlich einfachste Protein Riegel Rezept der Welt: Mit nur 3 Zutaten und ganz ohne Backen kannst Du hiermit in nur wenigen Minuten Deine eigenen Protein Riegel selber machen! Der Geschmack aus Datteln, Proteinpulver und Schokolade erinnert dabei an leckeres…
Anzeige