High Protein, Low Carb

Gesunder Eier-Aufstrich (Low Carb, High Protein)

Der gesunde Eier-Aufstrich ist schnell gemacht, Low Carb und enthält von Natur aus viel Protein! Falls es mal schnell gehen muss, kannst Du die gepellten Eier auch einfach mit einer Gabel zerdrücken und direkt mit den restlichen Zutaten vermengen – schon ist der leckere Eier-Aufstrich fertig! Da er nur 2,5 Gramm Kohlenhydrate pro Portion enthält, eignet sich der Low Carb Eier-Aufstrich übrigens auch für die ketogene Ernährung.

Nährwerte

pro Portion
16 g
Protein
3 g
Kohlenh.
18 g
Fett
233
kcal
Anzeige

Zutaten

für 3 Portionen

Zubereitung

in 20 min
  1. Koche die Eier, bis sie hart sind und schrecke sie direkt unter kaltem Wasser ab.

  2. Pelle die Eier und halbiere sie mit einem Messer.

  3. Drücke das Eigelb heraus und verquirle es mit der Mayonnaise sowie dem Joghurt.

  4. Schneide das übrig gebliebene Eiweiß in kleine Würfel und hebe es unter die gelbe Eimasse.

  5. Rühre nach Geschmack noch Salz sowie frischen Schnittlauch in den fertigen Eier-Aufstrich.

Anzeige
4.6 Sterne bei 10 Bewertungen
AbendessenAufstrichFrühstückHigh ProteinKalorienarmKetogenLow CarbVegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.