High Protein, Low Fat

Proteinreicher Grießbrei (Grundrezept)

Proteinreicher Grießbrei ist schnell gemacht und eine klasse Alternative zu Haferflocken und Co. Er schmeckt pur genauso gut wie mit frischen Früchten oder einer selbst gemachten Kirschgrütze. Die Hauptzutat Dinkelgrieß erhälst Du in den meisten Reformhäusern oder im Internet. Dort kostet eine Packung Bio-Dinkelgrieß gerade einmal 2-3 € und reicht für 8 Portionen.

Nährwerte

pro Portion
30 g
Protein
56 g
Kohlenh.
6 g
Fett
421
kcal
Anzeige

Zutaten

für 1 Teller

Zubereitung

in 10 min
  1. Erwärme Milch und Wasser zusammen in einem Topf.

  2. Rühre währenddessen den Dinkelgrieß und das Proteinpulver hinein.

  3. Koche alles zusammen unter ständigem Rühren auf und warte, bis der Grießbrei die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

  4. Nimm den Topf anschließend wieder vom Herd und rühre abschließend den Magerquark unter.

Anzeige

Tipps

zum Rezept

Um gesunde Kirschgrütze selber zu machen, erhitze einfach ein Glas Kirschen ohne Zuckerzusatz in einem Topf und rühre nebenbei 1-2 TL Speisestärke hinein.

3.8 Sterne bei 183 Bewertungen
DessertFrühstückHigh ProteinLow FatVegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.