High Protein

High Protein Nudelsalat Rezept (italienische Art)

Dieser High Protein Nudelsalat ist schnell gemacht und schmeckt einfach nur lecker! Er kann wunderbar in großen Mengen zubereitet werden und eignet sich daher auch zum Vorkochen und Mitnehmen. Gerade im Sommer ein praktisches High Protein Rezept, da es auch kalt zum Mittag gegessen werden kann. Falls Du lieber auf das Fleisch jedoch nicht auf die Proteine verzichten magst, ersetze das Hähnchen einfach durch zusätzlichen Mozzarella.

Nährwerte

pro Portion
42 g
Protein
40 g
Kohlenh.
44 g
Fett
720
kcal
Anzeige

Zutaten

für 2 Portionen

Zubereitung

in 20 min
  1. Koche die Nudeln nach Packungsanleitung und stelle sie zum Abkühlen vorerst beiseite.

  2. Wasche das Hähnchenfleisch und schneide es in feine Streifen.

  3. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate darin das Hähnchenfleisch an. Ist das Fleisch gar, röste noch die Pinienkerne kurz an.

  4. Wasche die Kirschtomaten und den Rucola und schneide beides zusammen mit dem Mozzarella und den halbgetrockneten Tomaten in mundgerechte Stücke.

  5. Verrühre zum Schluss alle Zutaten in einer großen Schüssel – fertig ist Dein High Protein Nudelsalat auf italienische Art!

Anzeige

Tipps

zum Rezept

Statt zusätzliches Öl und Gewürze kannst Du auch eingelegte Tomaten verwenden. Diese geben dem High Protein Nudelsalat noch mehr Geschmack, erhöhen gleichzeitig aber auch den Fettanteil. Weitere Zutaten für noch mehr Geschmack sind übrigens Parmesan (sehr fetthaltig) und natürlich Knoblauch.

4.2 Sterne bei 20 Bewertungen
AbendessenBeilageFleischGeflügelHigh ProteinMittagessenSalat
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Low Carb

Low Carb Zucchini Nudeln (Zoodles) Rezept

Low Carb Zucchini Nudeln (auch Zoodles genannt) enthalten im Gegensatz zu herkömmlichen Nudeln keine Kohlenhydrate! Sie sind in wenigen Minuten zubereitet und schmecken als Beilage genauso gut wie als Hauptmahlzeit. Vor allem aber zusammen mit anderen Zutaten, die den Low…
Anzeige