High Protein, Low Carb, Low Fat

High Protein Donuts Rezept

Diese High Protein Donuts sind schnell gemacht und schmecken, z.B. mit (zuckerfreier) Schokolade überzogen, richtig lecker! Der Teig ist schön fluffig und nicht zu trocken. Die Zubereitung erfolgt entweder in einer Donutform im Backofen oder in einem extra Donut-Automaten.

Nährwerte

pro Protein Donut
11 g
Protein
7 g
Kohlenh.
2 g
Fett
93
kcal
Anzeige

Zutaten

für 6 Protein Donuts

Zubereitung

in 25 min
  1. Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.

  2. Verrühre derweil alle Zutaten – bis auf das Wasser – zu einem sämigen Teig.

  3. Bringe den Teig durch schluckweises Hinzufügen von Wasser und unter ständigem Rühren zur gewünschten Konsistenz.

  4. Fülle den fertigen Teig in eine Donutform und backe die High Protein Donuts ca. 20-25 Minuten goldbraun.

Anzeige

Tipps

zum Rezept

Einmal abgekühlt, kannst Du die High Protein Donuts z.B. wie auf dem Bild mit herkömmlicher Kuvertüre und Streuseln überziehen. Dann sind diese allerdings nicht mehr Low Carb.

3.85 Sterne bei 61 Bewertungen
BackenDessertHigh ProteinKalorienarmLow CarbLow FatSnacksTeigVegetarisch
1 Kommentar
  1. Mega! Sehr lecker und von den Nährwerten her super. Ich empfehle auf jeden Fall Flavdrops bzw Xylit, Stevia Extrakt o.Ä. zu verwenden, sonst wird es nicht süß genug. Tipp: Unbedingt Sprudelwasser verwenden, dann wird es noch etwas luftiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.