High Protein, Low Carb

Gesundes Rahmgeschnetzeltes mit Pilzen (High Protein)

Mit den richtigen Zutaten zubereitet, schmeckt Rahmgeschnetzeltes auch in gesund einfach nur lecker! Darüber hinaus ist es sehr proteinreich (High Protein) und eignet sich daher besonders für all diejenigen, die Muskeln aufbauen oder erhalten wollen. Als Beilage empfiehlt sich klassischer Reis. Du kannst aber auch auf Vollkorn-Nudeln oder Kartoffeln zurückgreifen.

Nährwerte

pro Portion
48 g
Protein
15 g
Kohlenh.
26 g
Fett
492
kcal
Anzeige

Zutaten

für 2 Portionen

Zubereitung

in 20 min
  1. Erhitze das Öl auf mittelhoher Stufe in einer großen Pfanne.

  2. Wasche das Fleisch und putze die Pilze. Schneide anschließend die Pilze in Scheiben sowie die Zwiebel in feine Ringe.

  3. Dünste die geschnittene Zwiebel kurz in der heißen Pfanne an. Gib dann das Fleisch und die Pilzscheiben hinzu.

  4. Lösche alles wenige Minuten später mit der Kochsahne und rühre noch den Frischkäse sowie die Gewürze unter.

  5. Nach weiteren 10 Minuten Köcheln auf niedriger Stufe, ist das gesunde Rahmgeschnetzelte mit Pilzen fertig!

Anzeige

Tipps

zum Rezept

Achte darauf, das Rindfleisch auch wirklich nur kurz in der heißen Pfanne anzubraten und lass es anschließend einfach in der köchelnden Soße gar werden. Anderenfalls wird das Fleisch zäh und ungenießbar. Zum Andicken der Sauce kannst Du bei Bedarf noch etwas zusätzliche Speisestärke verwenden.

3.94 Sterne bei 17 Bewertungen
AbendessenBratenFleischHigh ProteinKochenLow CarbMittagessen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.