Fitness Rezept

Gesunde Süßkartoffel-Pommes (Low Fat)

Zugegeben, ganz so knusprig wie aus der Friteuse werden die gesunden Süßkartoffel-Pommes leider nicht. Dafür geschmacklich aber mindestens genauso lecker! Außerdem erfährst Du in diesem Rezept, wie Du Deine gesunden Süßkartoffel-Pommes ohne viel Fett zumindest etwas knusprig bekommst. So viel vorab: Die Geheimzutat für mehr Knusprigkeit lautet: Speisestärke.

Nährwerte

pro Portion
10 g
Protein
105 g
Kohlenh.
19 g
Fett
608
kcal
Anzeige

Zutaten

für 1 Portion

Zubereitung

in 30 min
  1. Heize den Backofen auf 220 °C Umluft vor.

  2. Schneide die Süßkartoffel in ca. 1 cm dicke Streifen.

  3. Gib diese zusammen mit etwas Öl, Pfeffer und Salz sowie der geriebenen Knoblauchzehe in eine Schüssel.

  4. Vermenge alles gut und gib für mehr Knusprigkeit noch etwas Speisestärke hinzu.

  5. Lege die Süßkartoffel-Pommes nebeneinander auf das Backblech, ohne dass sich diese dabei berühren.

  6. Nach etwa 15 Minuten im Backofen, wende die Süßkartoffel-Pommes und backe diese so lange weiter, bis sie knusprig-braun sind.

Anzeige

Tipps

zum Rezept

Weiche die geschnittenen (aber noch ungewürzten) Süßkartoffel-Pommes vor dem Backen für eine Stunde in kaltem Wasser ein. Das verkürzt die Backzeit ungemein.

4.52 Sterne bei 21 Bewertungen
BackenBeilageMittagessenVeganVegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.